Kategorien
Neuigkeiten

Wir suchen weltliche Feier- und TrostbegleiterInnen

Ritual- und TrauerbegleiterInnen für die humanistische Grundversorgung:

Humanistische Ritual- und TrauerbegleiterInnen nehmen eine tragende Rolle ein. Ihre Bereitschaft, aber auch ihre Kenntnisse sind bei uns willkommen. Besonders freuen wir uns über Personen, welche bereits andere Ausbildungen besucht haben oder bereits über langjährige Erfahrung verfügen.

Bitte melde dich bei uns, wenn du dich angesprochen fühlst bei humanistischegesellschaft@gmail.com .

Wir sammeln alle eingegangenen Meldungen und melden uns anschliessend global und transparent bei den Personen und Institutionen, welche Interesse an einer Zusammenarbeit bekundet haben.

Der Zweck der HGS ist die humanistische Grundversorgung der deutschsprachigen Bevölkerung mit der Etablierung einer humanistischen Feier-, Sterbe- und Vermächtniskultur. Die humanistische Gesellschaft definiert sich durch konkrete Feiertage, ein Bekenntnis, persönliche Betreuung und die Durchführung der Lebensfeiern. Es ist nicht ausgeschlossen, dass damit die Anforderungen für eine Kirchen bzw. Bekenntnisgemeinschaft erfüllt sind und dass die damit verbundenen Privilegien in Anspruch genommen werden. 

Humanistische Gsellschaft Schweiz